Person

Person-Philip

Ich wurde am 19. Juli 1991 in Dachau geboren und wuchs in Coburg auf und besuchte hier die Schule.

Von 2007 – 2010 absolvierte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter. Ich wollte möglichst früh auf eigenen Beinen stehen und gründete Ende 2010 eine Werbeagentur mit Standort in Coburg und Fürth. Teilweise habe ich umfängliche Kampagnen für Unternehmen oder Kommunen realisiert. Das war mein erstes Unternehmen, das ich bis Ende 2012 geführt habe. Aufgrund privater Umstände gründete ich Anfang 2013 die Firma DER HERR HAUSMEISTER. Wir erfüllen, wie ich stolz behaupten kann, sehr erfolgreich alle Aufgaben im Bereich Facility-Management.

Am 22. September 2013 als die FDP nicht mehr in den Bundestag gewählt wurde, fasste ich den Entschluss der FDP beizutreten. Wir brauchen eine liberale Stimme in Deutschland. Die Projekte der Großen Koalition werden zu Lasten junger Menschen, Wachstum und Beschäftigung gehen.

Am 18. Dezember 2013 wurde ich Partei-intern auf den 6. Platz der FDP Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2013 gewählt.

Seit Ende 2011 bin ich ehrenamtlich im Bayerischen Kanu-Verband als Referent für das Kampfrichterwesen im Ressort Kanu-Rennsport und Kanu-Marathon tätig. Meine Aufgaben in diesem Ressort des Bayerischen Kanu-Verbandes sind die Aus- und Fortbildung der bayerischen Kampfrichter, sowie die Kampfrichterkoordination auf süddeutschen und deutschen Meisterschaften, wenn die Ausrichtung in Bayern erfolgt.